Im Zuge der Digitalisierung kommen immer mehr Möglichkeiten auf den Markt, um Zielgruppen zu erreichen und Touchpoints zu verbinden. Online-Umfragen, der Einsatz von Instant-Messangern und künstliche Intelligenz verändern unsere Art, mit Kunden zu kommunizieren, nachhaltig. Doch was hält der moderne…
Dass die digitale Revolution in der Logistik angekommen ist, steht außer Frage. Doch welchen Einfluss hat die Blockchain auf den Warentransport der Zukunft? Die Dezentralität des Blockchain-Verfahrens garantiert dessen Sicherheit. Jede Veränderung von Daten kann von allen Beteiligten gesehen werden.…
Unser Team sucht noch weitere Verstärkung. Unsere derzeit ausgeschriebene Stelle kann ab sofort besetzt werden. Wir suchen eine(n) engagierte(n) Marketing-Assistent(in) für ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Der Aufgabenbereich liegt v.a. in der Kundenbetreuung, Datenvalidierung und –pflege, telefonischem First-Level-Support und Projektkoordination. Weitere Infos…
Vom 27.02.2018-01.03.2018 treffen sich die Vertreter der Facility Management- und Industrieservice – Branche auf Ihrer wichtigsten Bühne: der InservFM in Frankfurt / Main. Was die InservFM u.a. so besonders macht, ist ihre Kombination von Messe und Kongress. Außerdem handelt es…
Digitale Lösungen in der Landwirtschaft werden mittlerweile von jedem zweiten in der Branche genutzt. Das Auswerten der digitalisierten Daten birgt zahlreiche Vorteile: Die Ressourceneffizienz wird erhöht und eine umweltschonende und wassersparende Landwirtschaft dadurch ermöglicht. Das Tierwohl wird verbessert und die…
Vermehrt ist die Rede von Resilienz- Resilienz im Menschen und in Unternehmen. Doch was ist das und warum ist es so wichtig? Resilienz bezeichnet die Fähigkeit, Krisen unbeschadet zu überstehen. Es handelt sich dabei um eine psychische Widerstandskraft, welche uns…
Künstliche Intelligenz (KI) ist in aller Munde und wird unser Leben verändern – daran besteht kein Zweifel. Alexa und Siri sind bereits in die ersten deutschen Wohnzimmer eingezogen und auch eine Revolution der Call Center durch KI steht kurz bevor.…
Bei der jährlich stattfindenden CoReach-Messe in Nürnberg steht der Dialog ohne Zweifel im Vordergrund. Vor allem die Themen Kundenbindung und direkter Kundendialog stehen in diesem Jahr im Fokus. Neu sind die Themenwelten, welche einer verbesserten Orientierung dienen: Die Bereiche Agenturen,…
Vom Customer-Relationship-Management zum Customer-Experience-Management Als Customer-Experience-Management bezeichnet man alle gesammelten Prozesse eines Unternehmens, um Kunden-Interaktionen zu messen. Obwohl die Verbesserung des Kundenerlebnisses bereits von vielen Firmen als immer wichtiger erachtet wird, fehlt es den meisten noch an einer Implementierung von…
Fragen und Antworten des Deutschen Bauernverband (DBV) Der Deutsche Bauernverband hat Fragen und Antworten zum Thema „Konzernatlas“ 2017 gestellt. Betont wird die Bedeutung von Zusammenschlüssen in Erzeugergemeinschaften und Vermarktungsgenossenschaften. Dadurch können sich Landwirte besser organisieren und der Nachfragemacht des hochkonzentrierten…