Bei der jährlich stattfindenden CoReach-Messe in Nürnberg steht der Dialog ohne Zweifel im Vordergrund. Vor allem die Themen Kundenbindung und direkter Kundendialog stehen in diesem Jahr im Fokus. Neu sind die Themenwelten, welche einer verbesserten Orientierung dienen: Die Bereiche Agenturen,…
Vom Customer-Relationship-Management zum Customer-Experience-Management Als Customer-Experience-Management bezeichnet man alle gesammelten Prozesse eines Unternehmens, um Kunden-Interaktionen zu messen. Obwohl die Verbesserung des Kundenerlebnisses bereits von vielen Firmen als immer wichtiger erachtet wird, fehlt es den meisten noch an einer Implementierung von…
Fragen und Antworten des Deutschen Bauernverband (DBV) Der Deutsche Bauernverband hat Fragen und Antworten zum Thema „Konzernatlas“ 2017 gestellt. Betont wird die Bedeutung von Zusammenschlüssen in Erzeugergemeinschaften und Vermarktungsgenossenschaften. Dadurch können sich Landwirte besser organisieren und der Nachfragemacht des hochkonzentrierten…
Fragen und Antworten des Deutschen Bauernverband (DBV) Der Deutsche Bauernverband hat Fragen und Antworten zum Thema „Konzernatlas“ 2017 gestellt. Betont wird die Bedeutung von Zusammenschlüssen in Erzeugergemeinschaften und Vermarktungsgenossenschaften. Dadurch können sich Landwirte besser organisieren und der Nachfragemacht des hochkonzentrierten…
Daher möchten wir zunächst einmal zurück blicken auf ein für uns erfolgreiches und spannendes Jahr. Wir dürfen dieses Jahr unser 25-jähriges Jubiläum feiern und möchten uns daher herzlich bei all unseren treuen Kunden bedanken. Viele neue Aufgaben kamen in 2016…
Die weltweite Leitmesse für Nutztierhaltung ist inzwischen beendet. Die Messe gilt als Dreh-und Angelpunkt für alle Tierhaltungsprofis und solche, die es gerne werden möchten. Als größte Fachausstellung im Bereich Tierhaltung und Tiermanagement informierte die EuroTier auch in diesem Jahr wieder…
Warum sich E-Commerce und Callcenter-Leistungen nicht im Wege stehen, sondern sich ganz im Gegenteil ergänzen, hat die von der Deutschen Telekom in Auftrag gegebene Studie „Customer contact insights 2016“ untersucht. Im Rahmen einer Verbraucher- und einer Unternehmensbefragung ergab die Studie,…
Die Fachmesse für alle Dialogmarketing-Fachleute trifft sich dieses Jahr erneut zur CO-Reach in Nürnberg. Auch in 2016 steht wieder der Dialog im Vordergrund. Sie erfahren alle Trends und News rund um Print- und Online-Marketing, sowie Social Media Marketing. Marketingverantwortliche aus…
Gut gepflegte Kundendaten sind ausschlaggebend für ein erfolgreiches CRM-System. Viele Unternehmen haben sich für 2016 relevante Ziele gesetzt, um den Herausforderungen gewachsen zu sein. Um herauszufinden, ob ihr CRM erfolgreich sein kann, haben wir für Sie die ausschlaggebenden Kriterien in einen…
Vor allem in der Dialogmarketing-Branche müssen einige datenschutzrechtliche Rahmenbedingungen beachtet werden. Seit der Datenschutznovelle II wurde der Einwilligungsvorbehalt als Grundsatz festgelegt. Dieser beinhaltet allerdings auch umfassende Ausnahmen. Viele Auflagen betreffen nur die b-to-c Kommunikation (Privatkunden). Eine Überarbeitung einiger Auflagen und…