Vertrauliche Informationen gelten nur dann noch als Geschäftsgeheimnis, wenn Unternehmen nachweisen können, dass entsprechende Maßnahmen sichergestellt sind. Intuitive Regelungen sind nicht mehr ausreichend sondern unternehmensspezifische Prozesse müssen erstellt und dokumentiert werden, damit vertrauliche Informationen als Geschäftsgeheimnis gelten. Die wesentlichen Inhalte…
Am 26. + 27. November 2019 findet das Jahresforum für Datennutzung und Rechtssicherheit im Van der Valk Airporthotel in Düsseldorf statt. Das Forum richtet sich an Experten im Marketing und CRM (Datenschutzbeauftragte, Führungskräfte im Bereich Datenschutz und Recht, Marketing, CRM,…
Seit dem Frühjahr 2019 darf JESSICA Partner für Marketing gleich mehrere interessante Neukunden vorstellen. Wir unterstützen alle unten vorgestellten Unternehmen effektiv bei deren Neukunden-Gewinnung. CP Location bieten in traumhafter Lage zwischen München und Garmisch verschiedene Veranstaltungsmöglichkeiten für Firmenevents jeglicher…
Seit Mitte 2018 zählt die Aagon GmbH zu unseren wichtigsten Kunden. Die Aagon GmbH mit Hauptsitz in Soest und der neu gegründeten Niederlassung in Tutzing bietet mit der ACMP Suite eine umfassende Client Management Lösung. Interessierte IT-Mitarbeiter haben die Möglichkeit,…
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Praktikanten (m/w/d) für ein freiwilliges Praktikum für 12 Monate. Wir bieten eine verantwortungsvolle und zeitlich flexible Tätigkeit. Es handelt sich um abwechslungsreiche Aufgabenbereiche bei fairer Vergütung in einem tollen Arbeitsumfeld in unserem jungen und…
Seit Einführung der Datenschutz-Grundverordnung im Mai 2018 sind viele Unternehmen verunsichert, ob Telefonmarketing überhaupt noch zulässig ist. Zunächst muss unbedingt zwischen dem Wettbewerbsrecht (UWG) und dem Datenschutzrecht (DSGVO) unterschieden werden. Des weiteren beziehen sich die meisten Veröffentlichungen auf die B2C…
Erfolgreiches Leadmanagement kann nur funktionieren, wenn die unterschiedlichen Abteilungen in einem Unternehmen zusammen arbeiten. Hier ist vor allem die Kooperation von Sales und Marketing Grundvoraussetzung, um qualitativ hochwertige Leads zu generieren und aufrecht zu erhalten. Doch oft gehen Schuldzuweisungen zwischen…
Die Forderung nach alternativen Logistikansätzen stellte das zentrale Thema der diesjährigen IAA Nutzfahrzeuge dar. Nachdem die Paketzustellbranche rasant wächst, müssen neue Zustellformen entwickelt werden. Derzeit machen Zustellfahrzeuge gut ein Drittel des Güterverkehrs in Innenstädten aus. Dies hat selbstverständlich Konsequenzen für…
In den gängigen Marketing-Fachmagazinen ist ein Stichwort vorherrschend: Big Data. Big Data muss generiert werden, Big Data muss verarbeitet werden, Big Data ist der Schlüssel zum Erfolg in der modernen Marketingbranche. Je mehr wir von unserem Kunden wissen, desto besser…
Die Bedeutung von Messen wird in der heutigen, digitalen, Zeit, oftmals unterschätzt, doch ein Händedruck ist oftmals mehr wert als 1.000 Clicks. Viele scheuen Kosten und Mühen eines gelungenen Messeauftritts. Dabei wird häufig vergessen, welchen Wert die Messe auch heute…