Lead-Nurturing

Wesentliche Merkmale des Lead-Nurturings:

  1. Regelmäßige Kommunikation:

Leads werden über einen längeren Zeitraum hinweg mit bedeutenden Inhalten versorgt (z.B. per Telefon, E-Mail, Artikeln, Social Media oder Webinaren)

2. Personalisierung & Kategorisierung:

Die Inhalte werden auf das Verhalten, Interesse und Kaufphase der Leads abgestimmt (z.B. Awareness, Consideration, Decision)

2.1 Awareness:  potenzielle Kund:Innen haben bereits das Bewusstsein für deren „Bedürfnis“, wissen aber noch nicht konkret, wie sie fortfahren. Hier ist es im Marketing wichtig, Aufmerksamkeit zu erzeugen.

2.2 Consideration: hier haben die Kund:Innen bereits deren „Bedürfnis“ erkannt und suchen gezieltere Informationen, um Vor- und Nachteile abzuwägen.

3.3 Decision: hier sind die potenziellen Kund:Innen bereit, eine konkrete Kaufentscheidung zu treffen. Sie sind nun „sales-ready“.

3. Automatisierung:

Marketing-Automation-Tools steuern passgenaue Kampagnen basierend auf dem Nutzverhalten.

4. Ziel:

Vertrauen aufbauen und stärken, Fragen klären und einen echten Mehrwert bieten – bis Interessent:Innen in Kund:Innen umgewandelt werden.

Wenn wir bei Ihrem Lead Nurturing unterstützen dürfen, besuchen Sie gerne unsere Website – wir beraten Sie persönlich und kompetent. Nähere Infos unter Die Agentur.


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