Die Agentur
Gegründet wurde die Telefonmarketing Agentur JESSICA Partner für Marketing 1991 in Tutzing am Starnberger See, nachdem die Geschäftsleitung, Claudia Gärtner zuvor 5 Jahre die Telemarketing-Abteilung einer der größten Fullservice-Agenturen leitete.
Die Agentur wurde nicht nur nach dem Namen der Tochter benannt. Unser Ziel war es, als neue Agentur im Fünf-Seen-Land ein junger, empirischer Dialogmarketing-Partner zu sein, der sich durch eine sympathische Art auszeichnet. Mit strategischen Ansätzen und innovativen Ideen schafft JESSICA seither kreative und ansprechende Lösungen.
Direkt nach der Agenturgründung wurden wir mit interessanten Telemarketing Projekten für renommierte Großkonzerne beauftragt. Wir konnten uns schnell als zuverlässiger Callcenter-Profi für Investitionsgüter und Industrie-Dienstleistungen am Markt etablieren.
Nicht nur in der Nutzfahrzeugbranche konnten wir unser Know-how unter Beweis stellen. Auch in der Landmaschinenbranche sind wir seit 1993 ein wichtiger Marketing-Experte im Outbound Telemarketing und im Datenmanagement.
Im Jahr 2012 haben wir aufgrund der Erfolge unser Team vergrößert und sind in unsere wunderschönen Agenturräume nach Weilheim gezogen. Seitdem bieten wir neben unserer Outbound Telefonmarketing-Projekte auch Inbound Kundenservice an (Hotline Service, Kundenanfragen, Bestellannahmen, First Level Support uvm.). Wir konnten unsere Branchen-Schwerpunkte außerdem auch auf den IT-Sektor ausweiten und betreuen seit mehr als 10 Jahren nun auch verstärkt Telefonmarketing-Projekte für viele IT Dienstleistungsunternehmen und IT-Hersteller. Vor allem die telefonische Neukunden-Akquise (Kalt-Akquise) ist hier unsere Spezialisierung.
Unsere Partnerschaften mit Neukundinnen und Neukunden basieren auf gegenseitiger Identifikation und einem klaren Verständnis für die individuellen Anforderungen. Wir legen besonderen Wert auf gründliche Projekt-vorbereitungen, um sicherzustellen, dass jeder Auftrag präzise und effektiv umgesetzt wird.
Zu unseren wichtigsten Kundinnen und Kunden zählen sowohl marktführende Konzerne, aber auch KMU´s und Startup´s. Unsere individuelle, persönliche Betreuung, absolute Zuverlässigkeit, das transparente Reporting und die herausragenden Ergebnisse, die wir in unseren Telemarketing-Aktionen erzielen, liegen laut unserer Stammkundinnen und Stammkunden weit über dem Standard.
FAQs
Liefert Ihr auch Adressen oder müssen die Zielgruppen bei einem Auftrag mitgeliefert werden?
Grundvoraussetzung einer erfolgreichen Dialogmarketing-Kampagne ist stets die ausgewählte Zielgruppe. Wird zum Beispiel ein Telemarketing Outbound Projekt geplant, nehmen wir einerseits gern Ihre gewünschte Adressdatei aus Ihren eigenen Beständen entgegen. Diese können entweder als verschlüsselte Excel-Datei zur Verfügung gestellt werden oder man einigt sich optional auf die direkte Ergebnis-Erfassung in Ihrem eigenen CRM-System.
Andererseits recherchieren wir für Sie nach geeigneten Zielgruppen am Markt. Bei Erstaufträgen empfehlen wir gerne auch die Durchführung eines Pilotprojekts in kleineren Call-Mengen. Man kann je nach Branche und Ihren inviduellen Vorgaben hier zum Teil bereits geeignete Firmenkunden online recherchieren. Bei größeren Adressauflagen recherchieren wir für Sie bei marktführenden, seriösen Adressanbietern nach Ihren gewünschten Selektionskriterien (Region, Branche, Anzahl Mitarbeiter, Umsatz etc.).
Unabhängig für welche Adresslieferung Sie sich entscheiden, werden selbstverständlich alle Datenschutzrichtlinien und gesetzlichen Vorschriften berücksichtigt und im Vorfeld durch Auftragsdatenverarbeitungsverträge abgesichert.
Wie sind eure Abrechnungs-Modelle?
Unser Leistungsangebot ist sehr umfassend. Wir empfehlen stets einen ersten persönlichen Austausch, um Ihre individuellen Anforderungen kennenzulernen und Ihnen ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot zu unterbreiten. Generell bieten wir Ihnen verschiedene Abrechnungsmodelle je nach Leistungspaket. Routinierte wiederkehrende Services können beispielsweise über monatliche Pauschalen verrechnet werden. Andere Tätigkeiten werden auf Stundenbasis angeboten und Telemarketing-Projekte häufig über Netto-Call-Preise. Provisionsbezogene Honorare sind in unseren Geschäftsmodellen jedoch nicht vorgesehen. Unsere Agentur-Philosophie umfasst beste Ergebnisse für jeden Kontakt, jede Adresse und jede Leistung, unabhängig von Provisionsstrukturen.
Wie lange dauert die Umsetzung nach Beauftragung?
JESSICA steht für Flexibilität und schnelle Umsetzung Ihrer Projekte. Um dieses Versprechen auch stets umzusetzen, ist unser Grundsatz, Aufträge nur dann anzunehmen, wenn es unsere Kapazitäten auch zulassen. Zu unserer Strategie gehört es, auf Ihre Anfrage schnell und individuell zu reagieren. Für kurzfristige Kampagnen kann ein Projekt durchaus binnen 5 Werktagen vorbereitet sein. Die Aktionsdauer wird stets von unseren Auftraggeberinnen und Auftraggebern festgelegt und hängt auch immer davon ab, welche Follow-Up-Aktivitäten Ziel des Auftrags sind und wie schnell diese wiederum von Ihren Fachabteilungen zeitnah abgearbeitet werden können.
Wie wird der Datenschutz gewährleistet?
Als professioneller Dialogmarketing-Dienstleister nehmen wir den Schutz Ihrer Daten sehr ernst. Im Outsourcing Ihrer Projekte ist es unverzichtbar, sich strikt an die Regeln der Datenschutzgesetze und Datenschutzbestimmungen zu halten. Werden personenbezogene Daten verarbeitet, aufgenommen oder erfasst, müssen auch im B2B Umfeld wichtige Regeln beachtet werden. Bei Firmenadressen zählen die Vor- und Zunamen Ihrer Bezugsperson, deren Durchwahlen, Mobilnummern oder auch persönliche email Adressen zu personenbezogenen Daten. Um modernste Sicherheitsstandards zum maximalen Schutz, sowie den korrekten Umgang mit Ihren Daten zu gewährleisten, wird zu jedem Auftrag neben einer Rahmenvereinbarung ein umfassender Auftragsdatenverarbeitungsvertrag mit Ihnen vereinbart, der auch unsere technisch organisatorischen Maßnahmen (TOM´s) ausführlich beschreibt.
Ich habe weitere Detailfragen. Wer ist mein Ansprechpartner?
Unsere Inhaberin, Claudia Gärtner steht Ihnen gerne für Ihren Erstkontakt und auch für Ihre weitere Betreuung jederzeit zur Verfügung. Treten Sie mit uns in den Dialog. Wir freuen uns darauf!