Gut gepflegte Kundendaten sind ausschlaggebend für ein erfolgreiches CRM-System. Viele Unternehmen haben sich für 2016 relevante Ziele gesetzt, um den Herausforderungen gewachsen zu sein.
Um herauszufinden, ob ihr CRM erfolgreich sein kann, haben wir für Sie die ausschlaggebenden Kriterien in einen Fragenkatalog zusammengefasst:
- Ist Ihr vorhandenes CRM noch zeitgemäß?
- Sind Schnittstellen zu innerbetrieblichen Systemen für alle User gegeben?
- Welche Schulungen bieten Sie Ihren Usern im Umgang mit Ihrem CRM?
- Mit welcher Systematik werden gewonnene Kundendaten gepflegt?
- Welche Pflichtfelder sind für weitere Kommunikations-Maßnahmen erforderlich?
- Gibt es Neuerungen im Datenschutzgesetz, die beachtet werden müssen?
- Wie werden Wiedervorlagen und die gesamte Kontakthistorie verwaltet?
- Bestehen Reminder-Funktionen für überfällige Termine und Aufgaben?
- Können Eingabefehler durch automatisierte Korrekturen minimiert werden?
- Ist eine Schnittstelle von Ihrem CRM zu Ihrem Newsletter-Verteiler gegeben?
- Werden die jährlichen Marketing-Maßnahmen im CRM hinterlegt?
- Wie aktuell sind Ihre Daten (Karteileichen)?
- Wie viele Dubletten beinhaltet Ihr System und wie lässt sich eine Dublettenanlage vermeiden?
- Funktioniert Ihr System auch mit mobilen Applikationen?
- Welche Vorteile bieten sich dem Vertrieb bei der Nutzung Ihres CRM-Systems?
Sprechen Sie uns an, wenn wir Sie in den oben genannten Punkten unterstützen können. Wir sammeln seit vielen Jahren mit unterschiedlichsten CRM Systemen umfangreiche Erfahrungen und wissen deshalb genau, worauf es ankommt, erfolgreiches CRM zu betreiben.