Sind Print-Mailings old school?

Für welche B2B Unternehmen sind welche Marketing-Kanäle am effektivsten? Wie positionieren Sie ihre Marketing-Strategie so, dass Sie eine möglichst breite Zielgruppe erreichen? Auch der Mittelstand setzt schon längst digitales Marketing erfolgreich um. Facebook, Twitter und You Tube sind ebenso selbstverständlich wie Online Advertising durch SEO, Blogs oder Ads.
Sieht man sich Grafiken an, welche Marketing Kanäle im Fokus stehen, steht das Print-Mailing stets im unteren Segment der Auswertung. Ist das richtig?
Wir sind der Meinung: NEIN. Wenn wichtige Voraussetzungen beachtet werden, können Unternehmen mit kreativen Print-Mailings ihren Umsatz signifikant steigern.

Unsere wichtigsten Tipps für ein erfolgreiches Mailing:

• Korrekte Adressdaten mit richtiger Anrede
• Nutzenvorteil der Empfänger muss klar ersichtlich sein
• Call-to-Action nicht vergessen
• Auffallendes, ansprechendes Design – ggf. mit nützlichem Mailingverstärker
• Passendes Kampagnenzeitfenster auswählen


Artikel und News durchsuchen


Unsere Telemarketing und Datenmanagement Leistungen