Telemarketing

Mit unseren umfassenden Telemarketing-Leistungen im B2B sind wir als Agentur Ihre nahtlose Verbindung für einen hochwertigen Outbound Service. Wir sind IHR zuverlässiger Wegbegleiter in der Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe.

Telefonmarketing bietet Ihnen hervorragende Möglichkeiten als Ergänzung zu Ihren Marketing-Strategien. Anders als im Business-to-Consumer (B2C) Bereich sind die gesetzlichen Vorgaben im B2B weniger streng. Auch die Kaltakquise ist unter bestimmten Voraussetzungen möglich.

Grundsätzlich unterscheidet man zwischen Inbound (passives Telefonmarketing) und Outbound Telemarketing (aktives Telefonmarketing).

Telemarketing Agentur B2B

Unsere Leistungen im Outbound Telemarketing

Telefonische Adressqualifizierungen

Outbound Telemarketing zählt zu unserem Aufgabenschwerpunkt. Wir unterstützen Sie mit gründlichen Adress-Qualifizierungen, um beispielsweise für Ihre hochwertige Mailing-Kampagne die perfekte Zielgruppe zu identifizieren und Ihre Entscheider zu verifizieren. Wir qualifizieren Ihre Zielgruppe eingehend und eruieren, ob die ausgewählten Branchen auch Ihre potenziellen Zielkunden sind. Vermeiden Sie, Mailings ohne Ansprechpartner zu versenden. Erfahrungen zeigen, dass Mailings ohne Bezugsperson ungelesen aussortiert werden. Durch eine telefonische Vorqualifizierung verifizieren wir Ihre Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner und hinterfragen bereits im Vorfeld das Interesse an Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung.


Kaltakquise und Neukundengewinnung

Auch mit der sog. Kalt-Akquise (Erstkontakt) kann Ihr Vertrieb und Ihre Neukundengewinnung effektiv unterstützt werden. Wir helfen Ihnen bereits in der Phase der Zielgruppenfindung, den Markt nach geeigneten Zielgruppen für Ihre Kampagne zu durchforsten. Alternativ können Sie uns Ihr bestehendes Adressmaterial liefern, welches durch unseren Telefonkontakt qualifiziert und aktualisiert wird. Selbstverständlich beachten wir alle gesetzlichen Bestimmungen gemäß der aktuellen DSGVO-Richtlinie.


Telefonische Bedarfsanalysen und Terminvereinbarungen

Viele unserer Auftraggeberinnen und Auftraggeber setzen unsere Telemarketing Services auch für umfassende telefonische Bedarfsanalysen ein, um bei potenziellen Interessenten Online- oder Präsenz-Termine zu vereinbaren. Wir vermeiden unnötige Terminvereinbarungen ohne konkretes Interesse. Solche Ergebnisse wirken zwar kurzfristig auf statistischen Auswertungen positiv, führen aber zu keinem nachhaltigen Erfolg.


Nachfass-Calls und Lead-Generierung

Durch eine sorgfältig geplante telefonische Nachfass-Kampagne können Ihre Mailing-Aussendungen (print oder digital) signifikant höhere Responsequoten erzielen. Je nach Produkt/Dienstleistung und der passenden Zielgruppe sind positive Lead-Responsequoten zwischen 10-20% durchaus realistisch, während der Mailing-Response ohne begleitende Telefonaktion oft weit unter 5% liegt. Generell kann Telefonmarketing als das Instrument zur effektiven Lead-Generierung bezeichnet werden. Auch telefonische Kundenzufriedenheitsbefragungen sind eine bevorzugte Methode, um von Ihren Kundinnen und Kunden umfassende Meinungen und konstruktive Verbesserungsvorschläge zu erhalten.


Begleitende Telefonmarketing-Maßnahmen

Gibt es wichtige Informationen für Ihre Zielkundinnen und Zielkunden, die Sie zeitnah und zuverlässig kommunizieren möchten, lässt sich dies ebenfalls über eine Telefonmarketing Kampagne hervorragend umsetzen. Beispiele hierfür sind Produkteinführungen, die Bekanntgabe neuer Verkaufsgebiete, spezielle Aktionsangebote uvm. Mit Telefonmarketing gelingt Ihnen ein schneller und sicherer Informationsaustausch. Gleichzeitig zeigen Sie Ihrer Zielgruppe Ihre Wertschätzung durch den persönlichen Dialog.


Unsere Vorgehensweise im Telemarketing

Für die Ergebnis-Erfassung bieten sich mehrere Möglichkeiten. Entweder erfassen wir die Gesprächsergebnisse direkt in Ihrem CRM. Alternativ entwickeln wir für Sie eine individuelle Projektdatenbank nach Ihren Vorgaben und unter Berücksichtigung Ihrer vorhandenen Datenstruktur.

Bei der Umsetzung der Calls halten wir Sie direkt nach dem ersten Aktionstag mit ausführlichen Statistiken und Zwischenberichten auf dem Laufenden. Wir bleiben in ständigem Kontakt mit Ihnen und können durch unsere Flexibilität und flache Hierarchien auch während der Projekte die Strategie in Absprache mit Ihnen optimieren.

Wir unterstützen Sie sowohl bei kurzfristigen Einzelprojekten als auch bei langfristigen vertriebsunterstützenden Maßnahmen – unabhängig von der gewünschten Adress-Auflage.

Telemarketing B2B Inbound und Outbound

Ihre Vorteile für Telemarketing mit JESSICA

  • Ihr Vertrieb konzentriert sich auf Ihr Kerngeschäft und die Betreuung Ihrer Bestandskundinnen und Bestandskunden.
  • Wir nehmen uns Ihrer Neukundengewinnung an und sorgen für eine zeitgemäße, pünktliche Bearbeitung sämtlicher Wiedervorlage-Termine.
  • Dank unseres detaillierten Reportings und der persönlichen Betreuung haben Sie jederzeit den Überblick über den Erfolg Ihrer Telemarketing-Kampagne.
  • Wir agieren flexibel und individuell zu Ihrem Anforderungsprofil.
  • Die Ergebniserfassung erfolgt in Ihrem gewünschten Format nach Ihren Vorgaben und unter Berücksichtigung Ihrer vorhandenen Datenstrukturen.
  • Sie müssen sich nicht nach vorgefertigten Erfassungsmasken richten, sondern wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen ein optimales Reporting-Konzept.

Unsere Telefonmarketing Premium-Kompetenzen im Überblick

Adress-Qualifizierungen

Lead-Generierung

Neukunden-Gewinnung

Bedarfsanalysen

Kundenumfragen

Kaltakquise

Terminvereinbarungen

Nachfass-Calls (Follow-Up-Calls)

Haben Sie Fragen? Hier geht es zu den FAQs.

Unsere Leistungen im Inbound Telemarketing

Inbound Telefonmarketing bietet zahlreiche Vorteile und Anwendungen. Im Kundenservice und Support bieten Inbound Services direkte Hilfe bei Anfragen oder im technischen Support. Hinzu kommen Bestellannahmen, die Organisation von Servicebesuchen und das Beschwerdemanagement zur schnellen Klärung von Unzufriedenheiten und Problemen. Auch die Lead-Generierung kann mit der Inbound Telefonie unterstützt werden, um potenzielle Interessenten zu identifizieren und relevante Kundendaten zu sammeln. Mit Cross-Selling und Up-Selling Maßnahmen können Sie zusätzlich Produkte und Dienstleistungen anbieten. Kundenbindungs-Maßnahmen stärken die Beziehung zu Ihren Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartnern. Insgesamt trägt Inbound Telefonmarketing dazu bei, eine positive Kundenerfahrung zu schaffen und die Interaktion zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren Kundinnen und Kunden zu verbessern. Eine gute Erreichbarkeit Ihres Kundenservices spielt dabei eine nicht unerhebliche Rolle.

Unser „kleines, aber feines“ Callcenter steht Ihnen für einen professionellen Hotline-Service bei überschaubaren Inbound Anrufmengen zur Verfügung. Wir übernehmen für Sie die Annahme Ihrer Kundenanfragen z.B. bei Kapazitätsengpässen innerhalb Ihres eigenen Unternehmens. Telefonische Bestellannahmen gehören hier ebenso zu unserem Leistungsumfang wie die telefonische Vorqualifizierung Ihrer Kundenanfragen. Unser Hotline Serviceangebot steht Ihnen werktags zu den üblichen Bürozeiten zur Verfügung.

Unsere INBOUND Telefonmarketing Leistungen im Überblick

Kundenanfragen

Telefonische Bestellannahmen

Support-Anfragen (First Level Support)

Lead-Qualifizierung

Sekretariatsservice

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