CRM Betreuung
Unsere Agentur sitzt im idyllischen Alpenvorland. Wir pflegen jedoch nicht nur eine Leidenschaft für Berge, sondern sind auch Ihr engagierter Servicepartner rund um Ihre Datenpflege und Datenmanagement.
CRM steht für Customer-Relationship-Management. Man versteht darunter ein Kundenbeziehungsmanagement-System zur systematischen Gestaltung der Beziehungen und Interaktionen mit bestehenden und potenziellen Kundinnen und Kunden. Die primären Ziele eines CRM sind die Kundengewinnung und Kundenbindung durch den Einsatz einer Software-Lösung. Unabhängig von der Firmengröße ziehen letztendlich alle Unternehmen umfangreiche Nutzen aus gut aufgebauten CRM Systemen.
Ein optimal strukturiertes CRM fungiert nicht nur als Datenspeicher von Kundendaten, sondern reflektiert auch sämtliche Interaktionen, die für Ihren Vertrieb (Sales), für Ihr Marketing und Ihre Serviceabteilungen von Relevanz sind. Man unterscheidet generell zwischen zweierlei CRM Tools: Cloud-Lösungen und On-Premise-CRM-Systeme. Für beide Varianten gibt es etliche professionelle Markt-Anbieter mit verschiedensten Preismodellen.
Ihre Daten, unsere Verantwortung
JESSICA kann Ihnen bereits bei dem Aufbau Ihres CRM´s umfangreiche Unterstützung anbieten – unabhängig davon, mit welchem Tool Sie arbeiten. Unser Team garantiert Ihnen ein tiefgehendes CRM Verständnis bei vielen marktführenden CRM Systemen (Salesforce, MicrosoftDynamics, SAP, SugarCRM, Hubspot uvm.). Können z.B. aus technischen Gründen nicht alle vorliegenden Kundendaten in Ihr neues CRM System migriert werden, unterstützen wir Sie bei Ihrer Datenvalidierung. Wir erfassen Ihre Datenschutzeinwilligungen, prüfen Dubletten, die das System durch maschinelle Abgleiche nicht erkannt hat und führen diese zusammen.
Wir sind Ihr Datenmanagement-Service auf höchstem Niveau und garantieren eine präzise Datenpflege zu jeder einzelnen Adresse. Kontinuierliche Datenpflege und Adress-Qualifizierungen sind entscheidend für wirkungsvolle Marketing-Maßnahmen. Angesichts häufiger Positionswechsel ist eine konstante Datenpflege unerlässlich, um stets Ihre richtige Zielgruppe mit gezielten Marketingbotschaften zu erreichen. Falsch erfasste oder bereits ausgeschiedene Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträger zu kontaktieren, sowie mehrfache Korrespondenz an dieselben Personen mit identischem Inhalt kann dem Image Ihres Unternehmens schaden und zu kontraproduktiven Ergebnissen führen. Es ist besonders wichtig, bei der Kommunikation mit Ihren Zielgruppen auf Datenschutz zu achten und sämtliche aktuelle Gesetzgebungen, insbesondere die DSGVO (Datenschutzgrundverordnung), zu berücksichtigen.