Der Dialog mit Ihren Interessenten und Interessentinnen bzw. Kunden und Kundinnen zählt zu den wichtigsten Maßnahmen für die Akquisition von Neukunden und Neukundinnen und zur Bestandskundenpflege. Nur durch direkte Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe können Sie deren Bedürfnisse ermitteln, neue Markterkenntnisse gewinnen und Ihren Umsatz steigern. Die Einsatzmöglichkeiten von Telefonmarketing-Aktionen im b2b sind weitreichend. Ausschlaggebend für erfolgsversprechende Telefonmarketing-Kampagnen sind aktuell gepflegte Datenbestände (Adressqualifizierung, Aktualisierung Ihres CRM-Systems). JESSICA ermittelt Ihre Bezugspersonen – auch auf dem internationalen Markt. JESSICA unterstützt Ihren Vertrieb und Handel effektiv – selbstverständlich unter Berücksichtigung sämtlicher aktueller Rechtsprechungen zum Thema Datenschutz.

Die Telefonmarketing-Leistungen im Outbound

  • Interessenten- und Neukundengewinnung
  • Bedarfsanalysen
  • Adressqualifizierungen (mehrsprachig)
  • Datenschutz-Einwilligungen
  • Terminvereinbarungen
  • Kundenzufriedenheitsbefragungen
  • Follow-Up-Calls
  • Produkteinführungen
  • Kaltakquise
  • Markt-Analysen
  • Händlerbetreuung

Unser professionelles Callcenter-Team legt dabei großen Wert auf ausreichende Produktkenntnisse und arbeitet eng mit den Vertriebsmitarbeitern und Vertriebsmitarbeiterinnnen zusammen. Durch unsere flexiblen Arbeitszeiten erreichen wir Ihre Zielgruppen zum richtigen Zeitpunkt. Unsere treuen Kunden und Kundinnen schätzen vor allem das ausführliche Reporting und ein professionelles Leadmanagement. Die langjährigen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen haben eine große Auffassungsgabe - insbesondere in der Investitionsgüterbranche und bei Produkten und Dienstleistungen mit umfangreichen Erklärungsbedarf. Neben internen und externen Trainings sowie Fachtagungen besuchen wir jährlich alle wichtigen Fachausstellungen und Messen, um uns für unsere Auftraggeber und Auftraggeberinnen über Branchenneuheiten zu informieren.

Lead Management

Neben klassischen Callcenter-Leistungen überzeugt JESSICA durch ein professionelles Leadmanagement. Durchdachte, funktionierende Prozesse und eine konsequente Nachverfolgung sind entscheidend für hochwertig qualifizierte Leads mit aussagefähigen Informationen.

Spezialisierung

Seit 30 Jahren zählt JESSICA Partner für Marketing zu den renommiertesten Telefonmarketing-Agenturen in der Argrarwirtschaft. Zahlreiche, marktführende Hersteller in der Land-und Pflanzenschutztechnik zählen mittlerweile zu unserem wichtigsten Kundenkreis.

Zusätzlich haben wir uns auf vertriebsunterstützende Maßnahmen rund um Industrie-Dienstleistungen und –Anlagen spezialisiert. Marktführer zählen hier auf unsere effektive Vertriebssteuerung in Großkonzernen und im Mittelstand.

Seit 2010 wurde unser Team mit Service-Spezialisten und Service-Spezialistinnen für unsere Kunden und Kundinnen aus der IT Branche erweitert. Hier ist die Neukunden-Gewinnung für IT-Consulting, IT Security- und Speicherlösungen und vielen weiteren Themen unser Hauptaufgabengebiet.

Schwerpunkte Landtechnik / Agrarwirtschaft

  • Datenschutz-Einwilligungen
  • Telefonische Bedarfsanalysen
  • Kundenumfragen
  • Nachfass-Calls zu Aktionsangeboten

Schwerpunkte Industriedienstleistungen und -Anlagen

  • Adress-Qualifizierungen
  • Neukunden-Gewinnung
  • Vertriebsunterstützung

Schwerpunkte IT

  • Lead-Generierung
  • Produkteinführungen
  • Terminierungen

Ein weiteres Spezialgebiet von JESSICA Partner für Marketing ist die Nutzfahrzeug- und Baumaschinen-Industrie. Hier betreuen wir seit vielen Jahren nicht nur die Hersteller sondern auch bundesweit deren Vertriebspartner und Vertriebspartnerinnen.