Artikel und News

  • DDV Future Days 2024

    Die DDV Future Days 2024 stehen vor der Tür. Dies ist ein Event, was uns ermöglicht, sich intensiv auszutauschen und an lebhaften Diskussionen zu aktuellen Themen wie Kundenserviceoptimierung, E-Mail Marketing, CSA Richtlinien sowie KI in der Kundenkommunikation teilzunehmen. Hier haben…

  • Sind Print-Mailings old school?

    Für welche B2B Unternehmen sind welche Marketing-Kanäle am effektivsten? Wie positionieren Sie ihre Marketing-Strategie so, dass Sie eine möglichst breite Zielgruppe erreichen? Auch der Mittelstand setzt schon längst digitales Marketing erfolgreich um. Facebook, Twitter und You Tube sind ebenso selbstverständlich…

  • 30 Jahre JESSICA Partner für Marketing

    Ein stolzer Rückblick unserer letzten 30 Jahre: Nach 5 Jahren gesammelter Agentur-Erfahrung in der SAATCHI&SAATCHI Tochtergesellschaft am Starnberger See wurde JESSICA 1991 gegründet. Ein zunächst kleines Team betreute in Tutzing direkt namhafte Kunden wie Lufthansa, Procter&Gamble oder Microsoft bei verschiedenen…

  • Job-Angebot

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine Teamassistenz (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Zu dem abwechslungsreichen Aufgabengebiet gehören Kundenbetreuung, Datenpflege, Marktrecherchen, telefonischer Firstlevel-Support, Projektkoordination uvm. Allgemeine Anforderungen und Qualifikationen sicherer Umgang mit MS-Office serviceorientiert und kommunikationsstark Englischkenntnisse Sie suchen nach…

  • Empfohlene Veranstaltungen für Marketing-Experten

    Aufgrund der aktuellen Lage können sich u.g. Veranstaltungstermine ändern bzw. kurzfristig abgesagt werden. Bitte informieren Sie sich bei Interesse direkt bei dem jeweiligen Veranstalter. OMR Festival, Hamburg 17.+18.05.2022 Zweitägige Fachmesse für Online Marketing „Rockstars“ mit mehr als 800 Speaker:innen 1.000…

  • Qualified Leads

    Worin liegt der Unterschied zwischen Marketing-Qualified-Leads (MQLs) und Sales-Qualified-Leads (SQLs)? Ein MQL bezeichnet generierte Kontakte, die bereits konkretes Interesse an Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung zeigen. Zu einem SQL wird der Kontakt umgewandelt, sobald sich eine konkrete Kaufabsicht bestätigt. Oftmals…

  • Buyer Persona Konzept

    Für erfolgreiche Marketing-Kampagnen ist die Ansprache der richtigen Zielgruppe eine der wichtigsten Voraussetzungen. Häufig werden für eine effektive Auswahl jedoch mehr als Standard-Marktsegmentierungen erforderlich. Der amerikanische Softwareentwickler Alan Cooper veröffentlichte 1998 sein Werk „The Inmates Are Running the Asylum“. Die…

  • Stellenausschreibung

    JESSICA Partner für Marketing expandiert. Somit suchen wir kurzfristig Mini-/Midijobber/Werkstudenten (m/w/d) zur telefonischen Kundenbetreuung / Datenpflege. Du denkst serviceorientiert und kommunizierst gerne mit Kunden. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, bist sicher im Umgang mit MS Office und verfügst über einwandfreie…

  • Virtuelle Treffen in Corona Zeiten

    Studien zeigen, dass face-to-face Kommunikation für viele Unternehmen unersetzlich bleibt. Es werden bereits einige virtuelle Messen angeboten. Der Großteil der Marketing-Experten setzt jedoch auf digitale Kommunikationsmaßnahmen wie Mailings und Telefonmarketing, Online-Kampagnen, digitale Medien und Webinare für die Neukundengewinnung und Stammkunden-Pflege.…

  • Wie steigern Sie Ihre Mailing-Performance?

    Durch die DSGVO Bestimmungen ist E-Mail-Marketing im B2B zu einer Herausforderung geworden. Ohne Double-Opt-In sind Werbemails und Newsletter nicht mehr erlaubt. Umso wichtiger ist es, dass Sie Ihre Mailing-Maßnahmen so effizient wie möglich gestalten. Entscheidend für erfolgreiches E-Mail-Marketing bei B2B…


Artikel und News durchsuchen