Virtuelle Treffen in Corona Zeiten

Studien zeigen, dass face-to-face Kommunikation für viele Unternehmen unersetzlich bleibt. Es werden bereits einige virtuelle Messen angeboten. Der Großteil der Marketing-Experten setzt jedoch auf digitale Kommunikationsmaßnahmen wie Mailings und Telefonmarketing, Online-Kampagnen, digitale Medien und Webinare für die Neukundengewinnung und Stammkunden-Pflege.…

Wie steigern Sie Ihre Mailing-Performance?

Durch die DSGVO Bestimmungen ist E-Mail-Marketing im B2B zu einer Herausforderung geworden. Ohne Double-Opt-In sind Werbemails und Newsletter nicht mehr erlaubt. Umso wichtiger ist es, dass Sie Ihre Mailing-Maßnahmen so effizient wie möglich gestalten.

Entscheidend für erfolgreiches E-Mail-Marketing bei B2B …

JESSICA erweitert das Kundennetzwerk

Seit dem Frühjahr 2020 unterstützt das JESSICA Team youknow in der telefonischen Neukunden-Gewinnung.

youknow ist führender Anbieter von Erklärvideos und E-Learning-Lösungen.

60 Didaktik-Spezialisten, Design-Profis und E-Learning-Experten unterstützen Sie erfolgreich rund um digitales Learning & Development. Bereits jedes zweite DAX-Unternehmen aus …

Geschäftsgeheimnisse – neues Gesetz seit 26. April 2019

Vertrauliche Informationen gelten nur dann noch als Geschäftsgeheimnis, wenn Unternehmen nachweisen können, dass entsprechende Maßnahmen sichergestellt sind.

Intuitive Regelungen sind nicht mehr ausreichend sondern unternehmensspezifische Prozesse müssen erstellt und dokumentiert werden, damit vertrauliche Informationen als Geschäftsgeheimnis gelten.

Die wesentlichen Inhalte …

Daten-Forum am 26. + 27.11.2019 in Düsseldorf

Am 26. + 27. November 2019 findet das Jahresforum für Datennutzung und Rechtssicherheit im Van der Valk Airporthotel in Düsseldorf statt. Das Forum richtet sich an Experten im Marketing und CRM (Datenschutzbeauftragte, Führungskräfte im Bereich Datenschutz und Recht, Marketing, CRM, …

Agentur-Neuheiten

Seit dem Frühjahr 2019 darf JESSICA Partner für Marketing gleich mehrere interessante Neukunden vorstellen. Wir unterstützen alle unten vorgestellten Unternehmen effektiv bei deren Neukunden-Gewinnung.

 

CP Location bieten in traumhafter Lage zwischen München und Garmisch verschiedene Veranstaltungsmöglichkeiten für Firmenevents jeglicher …

Praktikanten gesucht

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Praktikanten (m/w/d) für ein freiwilliges Praktikum für 12 Monate. Wir bieten eine verantwortungsvolle und zeitlich flexible Tätigkeit. Es handelt sich um abwechslungsreiche Aufgabenbereiche bei fairer Vergütung in einem tollen Arbeitsumfeld in unserem jungen und

Ist ein B2B-Anruf DSGVO-konform?

Seit Einführung der Datenschutz-Grundverordnung im Mai 2018 sind viele Unternehmen verunsichert, ob Telefonmarketing überhaupt noch zulässig ist. Zunächst muss unbedingt zwischen dem Wettbewerbsrecht (UWG) und dem Datenschutzrecht (DSGVO) unterschieden werden. Des weiteren beziehen sich die meisten Veröffentlichungen auf die B2C …

Nahtloses Leadmanagement

Erfolgreiches Leadmanagement kann nur funktionieren, wenn die unterschiedlichen Abteilungen in einem Unternehmen zusammen arbeiten. Hier ist vor allem die Kooperation von Sales und Marketing Grundvoraussetzung, um qualitativ hochwertige Leads zu generieren und aufrecht zu erhalten.

Doch oft gehen Schuldzuweisungen zwischen …

Die IAA Nutzfahrzeuge 2018 – der Pflichttermin für Zulieferer

Die Forderung nach alternativen Logistikansätzen stellte das zentrale Thema der diesjährigen IAA Nutzfahrzeuge dar. Nachdem die Paketzustellbranche rasant wächst, müssen neue Zustellformen entwickelt werden.

Derzeit machen Zustellfahrzeuge gut ein Drittel des Güterverkehrs in Innenstädten aus. Dies hat selbstverständlich Konsequenzen für …

Zurück zu den Wurzeln des Marketings

In den gängigen Marketing-Fachmagazinen ist ein Stichwort vorherrschend: Big Data. Big Data muss generiert werden, Big Data muss verarbeitet werden, Big Data ist der Schlüssel zum Erfolg in der modernen Marketingbranche.

Je mehr wir von unserem Kunden wissen, desto besser …

Messeauftritte zu Zeiten der Digitalisierung

Die Bedeutung von Messen wird in der heutigen, digitalen, Zeit, oftmals unterschätzt, doch ein Händedruck ist oftmals mehr wert als 1.000 Clicks.

Viele scheuen Kosten und Mühen eines gelungenen Messeauftritts. Dabei wird häufig vergessen, welchen Wert die Messe auch heute …

Erfolg im B2B durch Kombination verschiedener Touchpoints

Im Zuge der Digitalisierung kommen immer mehr Möglichkeiten auf den Markt, um Zielgruppen zu erreichen und Touchpoints zu verbinden. Online-Umfragen, der Einsatz von Instant-Messangern und künstliche Intelligenz verändern unsere Art, mit Kunden zu kommunizieren, nachhaltig. Doch was hält der moderne …

Was die Blockchain in der modernen Logistik zu suchen hat

Dass die digitale Revolution in der Logistik angekommen ist, steht außer Frage. Doch welchen Einfluss hat die Blockchain auf den Warentransport der Zukunft?

Die Dezentralität des Blockchain-Verfahrens garantiert dessen Sicherheit. Jede Veränderung von Daten kann von allen Beteiligten gesehen werden. …