Worin liegt der Unterschied zwischen Marketing-Qualified-Leads (MQLs) und Sales-Qualified-Leads (SQLs)? Ein MQL bezeichnet generierte Kontakte, die bereits konkretes Interesse an Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung zeigen. Zu einem SQL wird der Kontakt umgewandelt, sobald sich eine konkrete Kaufabsicht bestätigt. Oftmals gehen aus Marketing-Kampagnen entstandene Leads im Vertrieb unter, weil die Marketing- u. Vertriebs-Abteilungen […]

Artikel und News
Neuigkeiten und Informationen aus Recht, Wirtschaft, Gesetzesänderungen, Ankündigungen und Events
Buyer Persona Konzept
Für erfolgreiche Marketing-Kampagnen ist die Ansprache der richtigen Zielgruppe eine der wichtigsten Voraussetzungen. Häufig werden für eine effektive Auswahl jedoch mehr als Standard-Marktsegmentierungen erforderlich. Der amerikanische Softwareentwickler Alan Cooper veröffentlichte 1998 sein Werk „The Inmates Are Running the Asylum“. Die sog. Cooper Methode wurde weiterentwickelt und so entstand das Buyer Persona Konzept. Buyer Personas entstehen […]
Stellenausschreibung
JESSICA Partner für Marketing expandiert. Somit suchen wir kurzfristig Mini-/Midijobber/Werkstudenten (m/w/d) zur telefonischen Kundenbetreuung / Datenpflege. Du denkst serviceorientiert und kommunizierst gerne mit Kunden. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, bist sicher im Umgang mit MS Office und verfügst über einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Wir bieten dir ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet bei freier Zeiteinteilung mit […]